Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tut-tut-bahn-2.10 am 15.04.2014, 21:04 Uhr

Darf mein Enkelkind mit Dellwarzen in die Kita?

Guten Abend,

meine Enkelinder haben alle Dellwarzen gehabt als sie im Kleinkindalter waren und haben immer eine Tinktur verschrieben bekommen die aufgetragen werden sollte. Die Kids durften weiterhin die Kita besuchen und die Kinderärztin hat es auch gesagt das sie kitafähig sind. Das hat eine Zeit lang gedauert bis sie weg waren und sie durften nur nicht aufgekratzt werden da sie da ansteckend sind. Für die Kita war das auch in Ordnung.

Nun sind ist meine Tochter in eine andere Stadt gezogen (andere Kita und Kinderärztin) und meine Enkeltochter (2 Jahre) hat am Po/ Bein Bereich eine kleine Stelle mit Dellwarzen. Nun hat die Kinderärztin eine Tinktur aufgeschrieben die aufgetragen werden sollte und die Kita jetzt eine Kitafähigkeitsbescheinigung haben. Also waren sie jetzt wieder bei der Kinderärztin und sie meinte das sie in zum Kinderchirugen sollen obwohl es nur ein kleiner Bereich ist. Das wollten sie aber nicht da es bei meinen anderen Enkelkindern auch nicht nötig war.

Meine anderen Enkelkinder waren viel stärker betroffen und hatten die am Hals, Arm, Bein, Bauch und wurden für kitafähig befunden. Die neue Kinderärztin hat wohl auch einen sehr schlechten Ruf unter den Eltern die sich mit meiner Tochter unterhalten haben und haben alle zu anderen Ärzten gewechselt.

Daher wollte ich Sie um ihre Meinung bitten: Meine zweijährige Enkeltochter hat nur eine kleine minimale Stelle am PO Bein Bereich. Kann sie daher in die Kita gehen und kann man die Stelle nicht mit einer Tinktur weiterbehandeln? Oder muss man unbedingt zum Kinderchirugen?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Darf mein Enkelkind mit Dellwarzen in die Kita?

Antwort von Birgit67 am 15.04.2014, 23:06 Uhr

Als ein Sohn das hatte bekam erst homöopathische kügelchen und durfte nicht ins Schwimmbad da dellwarzen im Wasser übertragen werden. Es dauerte 3 Monate dann waren sie weg. Warum der Kiga das braucht verstehe ich nicht ist ja nicht ansteckend solsnge sie nicht offen sind. Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf mein Enkelkind mit Dellwarzen in die Kita?

Antwort von PoisonLady am 16.04.2014, 7:08 Uhr

mein sohn hat aktuell dellwarzen in der kniekehle und der kindergarten weiß das auch, wir haben eine salbe bekommen, die wir mehrmals täglich auftragen.
im kindergarten soll er lange hosen tragen, auch beim turnen und alles ist gut,
niemanden störts das er die dinger hat und er weiß wenn er doch mal kratzt weil es ihn sehr juckt, muss er danach umgehend die hände waschen.
es hat sich noch niemand angesteckt und eine bescheiunung brauchten wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.