Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Claudia24 am 09.04.2003, 20:32 Uhrzurück

Darf ich euch mal was fragen wegen Einbürgerung??

Sagt mal würdet ihr euch echt Einbürgern lassen?
Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit der Fraege ob ich mich zur Deutschen "machen" lasse oder ob ich meine Staatsangehörigkeit behalte.
Gut ich meine ich bin ja auch nur eine Holländerin und das Land ist ja nicht so weit weg, trotzdem würde ich den verlust meiner Staatsangehörigkeit die ich seit Geburt besitze als Verlust meiner Identität verspüren (glaube ich jedenfalls)irgendwie ist dieses Land ja auch ein Stück meiner Vergangenheit obwohl ich nur 8 Jahre dort gelebt habe und seit 19 Jahren hier in Deutschland lebe.
Ich weiss nicht ich bin da so gespalten, ich meine wenn ich meine Staatsangehörigkeit behalten könnte und dann noch trotzdem Deutsche werden könnte würde ich es tun.
Wie Empfindet ihr das? speziell jetzt du Linda

Gruss Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten