Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 10.10.2011, 16:02 Uhrzurück

Re: Darf ich? - Du darfst!!!

...hach ja, sowas ist toll, solange es dauert - also: Genieß es, Ihr habt es Euch verdient!!!!

Bei uns hat Kind2 die "null Fehler" in Mathe durch seine Sauklaue verhindert - er hatte komplett alles richtig, aber manches so dermaßen hingerotzt, dass die Lehrerin ihm dafür einen halben Punkt Abzug gegeben hat. Ich kann sie verstehen - ich fürchte nur, Kind3 schreibt noch sauklauiger. Werden solche motorischen Fähigkeiten (oder deren Mangel) nicht bitte sehr vielleicht väterlicherseits vererbt..?

Andererseits - Kind1 hatte bisher noch nie eine komplett fehlerfreie Mathearbeit, dafür aber bis heute eine sehr schöne, sehr ausgewogene Schrift... mh, was ist mir jetzt lieber?

Na ja, lieber so die Mischung, als einer "ordentlich und richtig" und der andere "hingerotzt und falsch", andererseits - bei so einer Sauklaue werden manche Fehler vielleicht doch eher übersehen (weil unlesbar) als bei einer makellosen Schönschrift... schwierig, das Ganze.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten