Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 30.11.2005, 9:06 Uhrzurück

daran zweifelt ja keiner !

Natürlich ist es heftig ein Wochenende ohne Strom und Heizung auszukommen ! Und der Notstand wird oft ausgerufen, damit Hilfskontingente und Reserven wie z.B. die Bundeswehr eingesetzt werden können. Außerdem kann es sich heute kein Verantwortlicher mehr leisten nicht "angemessen" zu reagieren, also ist es oft nicht auszuschließen zu überreagieren !

Nur ist das eine Katastrophe ? Ich erinnere mich an Weihnachten 2000. Sturm "Lothar" strich mit 180 km/h über unsere Dächer und das Chaos war perfekt. Es gab sogar Tote !

Ich finde es bedenklich solche Ereignisse medial aufzubauschen. Damit werden wir nur desensibilisiert !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten