Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 09.07.2003, 1:15 Uhrzurück

Dann trifft dieser Abschnitt wohl auf Dich zu

Die Entscheidung für die zweite Option zog unweigerlich eine weitere Entscheidung nach sich: die Antwort auf die Frage nämlich, was man eigentlich für schlimmer hielt - das Terrorregime von Saddam Hussein oder G. W. Bushs Amerika, das, aus welchen Gründen immer, ausgezogen war, den Tyrannen zu entmachten.
Mein Eindruck ist, dass sich die meisten deutschen Kriegsgegner in dieser Frage entweder gar nicht oder gegen die USA - als das bei weitem größere Übel - entschieden haben. Vieles, was ich in diesen Tagen über die grotesk übertriebenen oder schlicht gefälschten amerikanisch-britischen Informationen über Saddam Husseins Waffenprogramm lese, irritiert mich. Ich teile die Empörung, aber ich höre auch einen falschen Unterton. Es entsteht der Eindruck, als wäre das größte, das "eigentliche" Verbrechen in der Region die amerikanische Invasion und nicht etwa das Regime des Massenmörders Saddam gewesen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten