Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 25.01.2006, 12:36 Uhrzurück

Re: Danke

Hallo,

tatsächlich eine Antwort auf meine Frage und keine allgemeinen Unterstellungen gegenüber Alg2-Beziehern. Vielen Dank dafür.

"...käme nicht in Betracht, sondern nur innerhalb des ARGE-Bezirks;-)."

Jepp, das war einer der Hauptpunkte, die ich wissen wollte: welche Regelungen und Grenzen es gibt.

Ich habe mittlerweile rausbekommen, dass stets die Berücksichtigung des Einzelfalls nötig ist und die Arge nicht pauschal von jedem einen Umzug "verlangen" kann.

Ich denke auch, dass vor allem aufgrund des kranken Kindes ein Umzug nicht zumutbar ist.

Ich werde deine Tips unverzüglich weiterleiten.

Danke nochmal,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten