Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 6869ers am 07.04.2005, 13:15 Uhrzurück

Re: Danke!!!

Klar, Diskutieren ist immer gut und notwendig, Frau R-H darf auch gerne ihre Meinung äussern, aber ich sage Dir eins: Ginge es ihr um einen sachlichen Dialog, würde sie es anders tun. Ich rede doch zB auch nicht mit Dir und sage als erstes mal zu Dir: also Du hast echt einen an der Waffel und alles, was Du denkst, ist eh Mist! So funktioniert kein Dialog. Und so ändert sich nix.
Dass Andersdenkende die Klappe halten müssen, habe ich auch noch nicht erlebt bei uns.
Was Du mit "geistiger Inzest" beschreibst, ist auch ein Teil wahr, ein Teil nicht. Es gab Bewegungen (das Vatikanum II), die viel verändert haben. Das wird nun zT gerade wieder zurückgedreht. Ja klar, ich fänds auch schön, wenn sich schneller was änderte - aber ich weiss auch, wie Kirchenstrukturen laufen :-).
Und nicht vergessen: Christus ist zwar in der Kirche, aber die Kirche ist nicht Christus!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten