Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 01.04.2004, 12:49 Uhrzurück

Re: Danke für eure Antworten

Hallo Vaevik,

ich kann mich nicht erinnern, daß ich Sozialhilfeempfänger schlecht gemacht habe. Ich hab doch nur gesagt, daß Sozialhilfeempfänger hierzulande sich vieles Leisten können, daß sich Menschen in armen Ländern nicht mal leisten können, wenn sie 16 Stunden arbeiten. Damit mache ich doch niemanden schlecht, das ist einfach so.

Wenn du deine Frage so formuliert hättest, wie du es jetzt getan hast, hätte ich auch anders darauf reagiert, aber da wir gerade mehrere sehr ausländerfeindliche Postings in diesem Forum hatten, ist doch klar, daß man das dann auch in diese Richtung liest.

Und schließlich: Klar "leihe" ich mir schon mal Geld um es dann weiterzuverleihen. Wenn ich einen Kredit zu günstigeren Konditionen bekomme als z.B. ein sehr enger Freund oder meine Schwester oder so, dann springe ich schon mal ein, damit insgesamt Zinsen gespart werden können. Auch im Moment zahle ich einen Kredit zurück, das hindert mich aber nicht, Geld für ein Kinderhilfswerk und für Amnesty international zu spenden. Nach deiner Logik dürfte ich das ja auch erst ab dann machen, wenn mein Kredit abgezahlt ist.

Für die Bundesregierung ist das Geld ja nicht in den Wind geschossen, sondern es hängen ja auch Aufträge mit drin, die das längerfristig um ein Mehrfaches wiederreinholen. Ich war absolut gegen diesen Irak-Krieg, aber leider ist der Irak kein lebloses Gebäude, das die Amis jetzt bitteschön selbst wieder aufbauen sollen, sondern da leben ja Menschen, die jetzt vielleicht aktuell ihr Haus verloren haben oder von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten sind.Denen gegenüber zu sagen "eure Not geht uns nix an", das schürt ja bloß den Fanatismus, oder?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten