Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Vaevik am 01.04.2004, 11:06 Uhrzurück

Danke für eure Antworten

Danke das doch so viele ihre Meinung hier geäußert haben.

Allerdings finde ich es hier immer sehr erschreckend das wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt andere schlecht macht. (Damit ist das Posting von marit gemeint.) Plötzlich werden Sozialhilfe emfpänger überall angegriffen. Ich glaube das wird meine nächste Umfrage.

Die Umfrage habe ich ganz neutral gestaltet und überhaubt keine Wertung reingebracht!
Steuergelder sind Gelder von uns (arbeitenden um hier keinem anstößig zu werden), die Sinnvoll eingesetzt werden sollen. Was Sinnvoll ist und was nicht, darüber streitet man sich viel.
Meine persöhnliche Meinung ist:

1. Es ist gerechtfertigt anderen Länder zu helfen aber es macht mich wütent wenn Amerika ein Land zerbombt und WIR halten mal wieder hin um alles aufzubauen.

2. Wenn wir den Leuten Geld in die Hand drücken, ist das nicht unbedingt immer die richtige Hilfe. Die Leute brauchen oft Hilfe die ihnen beibringt sich selbst zu helfen. Vieleicht sollten wir uns neue Wege einfallen lassen die effektiver sind.

Steuergelder sollen eingesetzt werden um der Allgemeinheit zu nützen. Deshalb bin ich für Hilfestellungen egal ob im Auß- oder Inland. Allerdings bin ich gegen verschwendungen und ich bin dagegen das wir deutschen immer den Kopf hinhalten wenn andere mist gebaut haben weil wir bösen damals unter Hitler uns für alle zeiten schuldig machten. Außerdem muss ich ehrlich sagen das ich Kleinmäuschen recht geben muss wenn sie sagt das wir uns Geld leihen um es zu verleihen. Wieviele von euch würden das Privat machen?
Vaevic

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten