Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 06.12.2005, 10:17 Uhrzurück

Re: Danke für die Antworten zu verpflichtenden Vorsorgeuntersuchungen

Ich habe die Diskussion nicht gelesen, aber ich fände es schon wichtig, wenn alle Kinder die Vorsorgeuntersuchungen auch wahrnehmen würden.

Wahrscheinlich wäre es aber geschickter, das mit einem finanziellen Anreiz zu verbinden.

Seinerzeit in der DDR gab es eine staatliche Unterstützung für junge Eltern, die stückchenweise nach der Wahrnehmung bestimmter Arztbesuche ausbezahlt wurde. Das waren Vorsorgetermine in der Schwangerschaft, Zahnarzt in der Schwangerschaft und die Mütterberatungstermine mit dem Baby.

Außerdem kam zu JEDER Famile eine Fürsorgerin und guckte sich die Wohnung an.

Genauso wie in meiner gesamten Schulzeit immer mal wieder eine Lehrerin zum Elterngespräch nach Hause kam.

Trini

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten