Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 09.02.2004, 17:54 Uhrzurück

Danke für den Tee! :-))

Hallo Christina,

hat gut getan *cybermäßiggeschlürfthab* :o))

Mir ist Claudias Posting über die Leber gelaufen, ja! Ich diskutiere gerne über Vor- und Nachteile verschiedener Staatssysteme. Ich vergleiche auch gerne die Sozialsicherungssysteme. Und auch wenn ich dann zu dem Ergebnis komme, daß wir hier in Deutschland trotz des ganzen Mistes noch immer eines der besten Systeme weltweit haben, gibt es manches, was in der letzten Zeit sozialunausgewogen abgebaut worden ist.
Teile der Gesundheitsreform gehören mit Sicherheit dazu.

In dieser Situation finde ich ironisch-zynische Postings wie das von Claudia einfach nur daneben. Wer Dinge wie Elternzeit, Kindergeld, Mutterschaftsschutz etc. ernsthaft als Scherze bezeichnet, wird von mir entsprechend wenig ernst genommen und verbal attackiert, denn hierbei handelt es sich um soziale Errungenschaften, deren Existenzberechtigung zumindest in Deutschland unter der Bevölkerung weitestgehend unumstritten sind. Claudias Pech, wenn sie einem Land den Vorzug gibt, das soetwas nicht kennt. Und wer die Kritik an Teilen der Maßnahmen der Regierung als erheiterndes Rumgejammere bezeichnet, hat vom Leben in Deutschland keine Ahnung (mehr)und sollte dann lieber seinen Mund halten! Und nur deshalb habe ich mir erlaubt, entgegen meiner sonstigen Art in ähnlichem Ton zurückzuposten. :-)

Liebe Grüße und Knuddels von der Elbe
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten