Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 18.04.2005, 14:52 Uhrzurück

Re: Danke an Alle wg.

So, wollte vorher schon antworten, nur hat mein Kleiner mittendrin den Knopf gedrückt...und weg war ich.

Also, hier noch mal ein Versuch:
Ich bin eine sogenannte Genussraucherin. Abends zum Bier rauche ich gerne mal. Oder auch im garten, wenn die Kids im Bett sind.
Aber, wenn ich mit meinen Kleinen ins Café gehe, stört es mich schon sehr. Denn die KLeinen können ja nix für die Süchte anderer (meist erwachsener) Menschen.

KLar, ich muss ja nicht mit den Kleinen ins Café, aber ich kann mir auch ein Salzfass kaufen und mich reinsetzen. (Denn diese Argumentation bekomme ich schon mal zu hören)
Aber es ist inzwischen wirklich so, dass ichdie Kurzen kaum noch mitnehme. Denn ich möchte es ihnen einfach nicht zumuten. Es reicht schon, dass ihr Vater ein Vielraucher ist, der abends nach Rauch stinkend nach Hause kommt (was mich jeden Abend ekelt).
Zum Glück wird bei uns zu hause nicht geraucht (dafür kommen viele Freunde nicht mehr zu uns).

Also: Ich würde mir wünschen, dass bis zu einer bestimmten Uhrzeit (so gegen 20 Uhr) die Cafés und Restaurants rauchfrei blieben, und danach darf geraucht werden. hatte diesbezüglich auch schon einige Diskussionen mit der Besitzerin meines Lieblingscafés. Sie meint, dass das nicht ginge. In der heutigen wirtschaftlichen Situation geht das halt nicht...

Ich bin im Ernst am Überlegen, ob ich nicht das erste rauchfreie Café in unserer Stadt gründen soll. Ich glaube, es würde platzen vor Mütter mit Kiddies (in unserer Stadt gehen die Mütter gerne mit ihren Kids mal nen Kaffee trinken)

Lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten