Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von schnappi am 18.04.2005, 14:34 Uhrzurück

Danke an Alle wg. "RAUCHEN"

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure zahlreichen Antworten!
Was mir aufgefallen ist, dass die Ex-Raucher-Front doch zahlreich vertreten ist und dass man möglicherweise gerade als Ex etwas strenger mit den Rauchern ist :o)
Persönlich vertrete ich auch die These "leben und leben lassen", allerdings muss ich Marit unbedingt zustimmen, was die Rückzugsmöglichkeiten für Nichtraucher im Rauchermillieu angeht.
In den USA ist die Quote Raucher/Nichtraucher umgekehrt zu der Deutschlands, nämlich 20% Raucher, 80% Nichtraucher. Dort wird regelmäßig Anti-Raucher-Werbung im Fernsehen gezeigt. Das hat mich während meiner Zeit in Californien schwer beeindruckt. Ich fand es darum doppelt unangenehm, wieder hier in Deutschland zu sein, wo es an jeder Ecke qualmt.

Und nun oute ich mich auch als militante Exraucherin, ich würde mir wirklich wünschen, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit grundsätzlich und in Restaurants um bestimmte Uhrzeiten verboten wird. Uns Allen zuliebe.
Dies allerdings setzte eine Akzeptanz voraus, zu der Deutschland im Augenblick mE nicht bereit ist. Schön wäre allerdings ein Anfang...

Dank Euch allen!
LG
schnappi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten