Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 15.11.2005, 12:29 Uhrzurück

Danke Rio

genau das ist meine Meinung auch.

Die Konsequenz tragen letztlich immer die Kinder und da ist es gut, wenn sie es früh lernen.

Das hat rein gar nichts mit Desinteresse oder Laisser-faire zu tun.

Ich selbst bin übrigens sehr autoritär erzogen worden. Wir hatten ganz feste Aufgaben im Haushalt, mussten superpünktlich zu Hause sein und im Bett, Fernsehen gabs eh nicht und mit "Belohnungen" wurde für Leistung gar nicht gearbeitet, finde ich auch im Nahchhine pädagogisch für völlig verkehrt! Aber unsere Eltern haben uns klar gemacht, dass wir für die Schule selbst verantwortlich sind, dass sie uns unterstützen, wenn wir danach verlangen, aber zu nichts zwingen werden und dafür auch nicht Kohlen aus dem Feuer holen, wenn wir zum dritten Mal wgen mangelnder Hausaufgaben nachsitzen müssen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten