Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit32 am 14.12.2004, 15:49 Uhr

Danke Ralph & co, haette aber sowieso niemals an jemand privaten & fremden...

...gespendet. Ich will schliesslich, dass mein Geld wirklich Beduertigen hilft, und um dies zu definieren braucht es groessere Organisationen.

Deswegen spende ich beispielsweise an die Caritas fuer eine Auslandspatenschaft und helfe so einem Kind in Addis Abeba.

Allerdings weiss ich auch, dass es leider immer wieder solche Betrueger gibt. Beispielsweise ging in Vorarlberg eine Betruegerbande um, die sich als Moenche verkleideten und Haussammlungen machten. Nachdem die Polizei auf sie aufmerksam gemacht wurde, wurden sie auf freiem Fuss angezeigt und ihnen das Geld abgeknoepft. Daraufhin haben sie ihre naechsten Sammlungen sofort in Sachwaren "umgewandelt" und scheinbar gibts eine Luecke im Gesetz, sodass ihnen die Polizei nur das Geld abnehmen darf, aber nicht die Sachwaren....
Gegen Betrueger hilft schlussendlich leider einzig eine gute Aufklaerung der Bevoelkerung und ein gesunder Skeptizismus...

Herzliche Gruesse,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.