Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 17.04.2003, 21:39 Uhrzurück

Re: Danke JoVi, ich kopiere es mal hier hinein...

hallo,

ja, wie schon gesagt, das ist eine tolle idee.
meine idee war, dass es sowas wie "mission impossible" in echt geben muesste. eine gruppe hervorragend ausgebildeter agenten (aus jedem land der erde die besten), die in der lage sind eine gruppe (al kaida usw.) o. einen diktator (saddam) zu unterlaufen (under cover, sozusagen) und von innen heraus zu zerstoeren. waere wohl so ziemlich deckungsgleich mit deiner idee.

und eben das ist auch etwas, das ich nicht verstehen kann. die usa haben doch so viele spezial-truppen (seals usw., glaube ich), die angeblich so mega-toll sein sollen. und was die us-regierung an geld in die ausbildung ihrer cia-agenten steckt, will ich gar nicht wissen. und genau da verstehe ich nicht, warum es denn nicht moeglich gewesen sein soll, eine gruppe heimlich nach bagdad zu schleussen und saddam einfach hinterruecks zu beseitigen. anschliessend abhauen und keiner haette gewusst, wer es war. aber vermutlich haette man dann die/den ganze/n familie/regierungsstab beseitigen muessen, weil dann saddam II auf der matte gestanden haette.
vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele action-filme gesehen.

tja, und um eine weltpolizei zu schaffen, muessten sich einfach alle laender einig sein. aber das ist wohl wunschdenken. es ist so vieles, was zum scheitern fuehren wuerde. z.b. unterschiedliche auffassungen von demokratie (hier unterscheidet sich ja die us-demokratie schon gewaltig von der brd-demokratie), das liebe geld, die stimmrechte und es wuerde sich auch vermutlich wieder irgendeiner finden, der querschlagen muss.

ich denke mit den weltweiten institutionen (uno, nato usw.) sollten die ersten schritte in diese richtung gemacht werden, aber leider hat ja jetzt im jahre 2003, nach so viel uebel, welches der welt widerfahren ist in der vergangenheit, auch wieder einer querschlagen muessen. und mit dieser aktion hat die us-regierung dieser institution regelrecht ins gesicht gespuckt und uns (dem volk) gleich mit.

gruss,
sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten