Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 21.10.2005, 23:18 Uhrzurück

Re: @Dani S.

Wegen dem Wort Tierchen, mußte ich schmunzeln. Meine Oma war eine haushaltshilfe bei einem katholischen Pfarrer, und wir als Kinder haben quasi in der Pfarrei gewohnt. Da fragte mich der Pfarrer, was die größere Sünde wäre, eine große oder eine kleine Fliege totzuschlagen, da gab es verschiedene meinungen. Ich sagte dann, man sollte jede Fliege totschlagen, weil sie lästig sind und dem Menschen schaden, und es überhaupt keine Sünde wäre. da hat mir der Pfarrer zugestimmt.
Wo findet die Grenze zur Tierliebe? Sind es nur Insekten, die wir nicht lieben müssen? Obwohl ich keine Spinne in meiner Wohnung kille, fängt ja die Fliegen. :-)))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten