Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von taschentuch am 14.10.2005, 11:10 Uhrzurück

dagegen

ich bin 23 und bei uns wurde auch nie jemand wegen seiner klamotten ausgelacht oder angepöbelt.
ich bin gegen diese uniformen, denn 1. werden es bestimmt keine jeans und sweatshirts sein 2. würde man die selber bezahlen müssen und wenn sich einige eltern das nicht leisten können oder kinder die uniformen ihrer älteren geschwister deshalb anziehen müßten, wäre das grundproblem wieder da. 3. würde es dann vielleicht kinder geben, die es sich nicht trauen, sich nach der schule mit klassenkameraden zu treffen, damit die nicht sehen, das sie keine markenklamotten haben...

natürlich haben uniformen auch vorteile, bzw können vorteile haben, wie z.b. ein zusammengehörigkeitsgefühl oder so, aber für mich überwiegen die negativen seiten einfach. ich habe schließlich ein kind und keinen soldat.

meine mutter war alleinerziehend und konnte mir auch keine markenklamotten kaufen, deshalb bin ich aber nie "asozial" oder so rumgelaufen. man kann sein kind auch mit wenig geld gut anziehen und vorallem kann man seinem kind stärke vermitteln und ihm beibringen, das diese ganzen oberflächlichkeiten nicht das wichtigste sind! ich wurde auch ab und zu gehänselt (hatte eine brille), aber sowas hat mich nur geärgert wenn das freunde von mir taten und die taten sowas nur wenn man sich wegen irgendwelchem kinderkram gestritten hatte und dann waren diese hänselein und vorwürfe eh aus dem kontext gegriffen. will damit sagen, das wenn jemand ein anderes kind ärgern will, dann tut es das, mit oder ohne uniform.
um solche "klassenkämpfe" zu vermeiden müßte schon mehr passieren, als alle kinder in die selbe klamotte zu stopfen! dann müßte auch jeder den selben füller, das selbe heft, ranzen/rucksack, federmappe etc haben. dann dürfte kein kind außerschulische sachen wie ein handy oder so mit zur schule bringen etc. das wäre doch schrecklich!!! lauter kleine roboter....

*sorry das es so lang geworden ist*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten