Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 25.10.2005, 10:44 Uhrzurück

Dafür gibts eine leichte Erklärung:

Viren werden nicht mit Tag der Übertragung aktiv. In der Regel schlummern sie oft über Jahre im System und werden weiter verbreitet.

Erst an einem bestimmten Datum (z.B. I love you-Virus) oder durch den Aufruf eines Programms werden sie aktiviert.

So, wenn Du ein Jahr lang keinen Virenschutz hast, dann einen installierst, genau dann findet der diese "Schläfer" udn für Dich entsteht der Eindruck, dass Du die erst hast, weil Du den Virenschutz installierst.

Ich halte es übrigens für grob fahrlässig, ohne Firewall und Virenschutz online zu gehen, ganz besonders, wenn man womöglich noch online-banking betreibt. Wer dadurch einen Schaden erleidet ist wirklich selbst schuld!

Gruß T.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten