Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 31.07.2004, 17:08 Uhrzurück

Re: da wird doch der hund in der pfanne verrückt! >:o(

hi fiammetta,
irgendwie fängst du an, mir so richtig symphatisch zu werden! fing wohl alles mit dem "korrupten beamtentum" an, oder wie!? *sfg*

also,...ich bin ganz deiner auffassung, da gibt es keine andere meinung dazu!
was den einsatz von unqualifiziertem personal in solchen pädagogischen einrichtungen betrifft,...nun,..ich habe damals den beruf der erzieherin lange jahre auf einer sehr strengen fachschule erlernt. nun, wie das leben so spielt, bin ich durch mein privates handicap leider eine von fast 5 mios in unserem lande! mich will niemand, da ich noch eines der vielen anderen schicksale teile,...ich bin ae, bereits zu alt => zu teuer mit kind!! >:o(
also mit anderen worten,....UNFLEXIBEL und UNRENTABEL!!!!*grummel*

das bedeutet nicht, dass ich keine gute qualifizierte fachkraft mit mehreren fortbildungen und fachbezogenen schulungen darstellen würde, sondern ich bin für den arbeitgeber leider nicht tragbar, da bei mir bereits mehrere ausfälle wegen krankheiten vom kind etc pp vorausprogrammiert seien, so ein O-Ton beim vorstellungsgespräch eines evangelischen trägers!!!!! >:o((

aber es geht nicht nur mir alleine so, sondern es sind noch sehr viel mehr ae-frauen, die in ihrem beruf nicht mehr richtig fußfassen können wegen ihrer persönlichen situation.

was das lehrertum betrifft, nun,....da kann ich auch einiges dazu beitragen,...ein sehr guter mir sehr nahestehender bekannter hatte mir kürzlich erzählt, dass sie eine betagtere kollegin, beamtin auf lebzeit (!) gerne von der schule verweisen würden, da sie ständig krank macht und somit fehlstunden aufkommen, für die die anderen kollegen wiederrum einstehen müßten. also für schüler und lehrer kein wahres zuckerschlecken!!
eine junge arbeitswillige kollegin hingegen, wird jedoch nicht weiterbeschäftigt, da ihr vertrag ausläuft,...sie ist nicht beamtet, aber ae mutti eines 5 jahre alten kleinen kerls!!!
na da fehlen einem echt nur noch die worte, oder etwa nicht??!!!>:o(

liebe sonnige und heiße grüße
sterntaler & co

PS: fiammetta, wenn du magst,....hier meine emailaddy! stern.taler@hamburg.de

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten