Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 10.12.2016, 9:25 Uhr

da wäre ich ganz sicher auch empfindlich und ich bin

Leewja - ohne die Posterin zu kennen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Alltag zwar ein normaler Alltag sein wird, mit eben diesen Begegnungen.
Nicht alle Begegnungen werden komisch und rassistisch sein. Aber es gibt sie. Und uns weissen Deutschen passieren diese Momente eben nicht.
Oder anders. zB hatte ich die Begegnungen der besonderen Art auf dem Wohnungsmarkt, weil ich damals als alleinerziehende Studentin eine Wohnung gesucht hatte.

Ich kann nicht beurteilen, ob diese Erfahrungen der Schreiberin repräsentativ sind. Bei uns in der Familie lebt seit einem halben Jahr ein junger Mann aus Simbabwe. Ich glaube nicht, dass er auch nur eine komische Begegnung hatte. Was nicht heisst, dass das nicht noch kommen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.