Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 02.12.2004, 12:04 Uhrzurück

Da vergleichst Äpfel mit Birnen...

Englisch ist eine Sprache, die sehr viel auf der Welt gesprochen wird, im Gegensatz zu Türkisch, Deutsch oder Italienisch.

Wenn Kinder, zumal in Grenzgebieten, die Sprache des angrenzenden Landes erlernen, hat das einen ganz anderen Hintergrund als wenn hier unter dem Deckmantel der angeblichen Integration eine türkischsprechende Erzieherin gesucht wird.
Du scheinst es nicht begreifen zu wollen: Mit einer türkischsprachigen Erzieherin auf türkische Kinder in einem deutschen Kindergarten zugehen zu wollen, ist und bleibt der falsche Ansatz. Ganz abgesehen davon, daß ich, wenn schon denn schon, darum bitten möchte, daß im Zuge der Gleichbehandlung dann auch jeweils eine polnische, rumänsiche, russische, serbo-kroatische, ghanaesische, französische, italiensiche und schwedische Erzieherin angeheuert wird!! So, und wohin soll das führen, außer zum todsicheren Finanzkollaps unseres Landes?

Du hast recht, bei Englisch und Französisch würde sich niemand aufregen, weil diese Sprachen schon allein aus geographischer Sicht später nützlich wären.

Auch wenn Du es vielleicht nicht gern hörst: Ich war noch nie in der Türkei (ich komme hoffentlich noch dazu, dieses Land zu bereisen), aber schon etliche Male in Frankreich. Und Englisch habe ich schon sehr oft benötigt, Türkisch noch nie. Das liegt nicht daran, daß ich Deutscher bin, sondern an der weltweiten Bedeutung der englischen Sprache.

Und auch das wirst Du wohl nicht gerne lesen: Diese Bedeutung hat die türkische Sprache nunmal nicht, das osmanische Reich ist lange Vergangenheit!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten