Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 26.09.2014, 12:45 Uhr

da sieht man mal wieder dass frauen aus den einfachsten dingen eine

wissenschaft machen können. und fragt man 20, bekommt man 25 meinungen.
ich hatte dir ja auch schon ne PN geschrieben, und nun noch ein wenig weiter nachgedacht als ich im garten gearbeitet habe.
ich finde, es kommt auch ganz darauf an, WO in der beziehung/elternschaft das paar sich befindet. und wie ihr zueinander steht (familie/enge freunde)
wäre ich z B unter den eingeladenen gewesen, dann wäre ich nach der geburt von kind 1 wohl nicht gekommen und wäre sauer gewesen, denn wie kannst du es wagen, die kleine, nun symbiotisch gewordene familie zu trennen und explizit das kindchen auszuladen. das wäre wohl - hätte man nicht weiter drüber geredet - auch das erkalten der freundschaft bedeuted. die tatsache dass mein kind 1 eine sorte baby war (er hat tatsächlich NUR geschrien und ließ sich nur von mir, und meist auch nur durch stillen beruhigen) mal als randbemerkung, d h ich wäre wohl gekommen, am liebsten mit kind, aber hätte sicher auch keine freude gehabt. aber von vornherein zus sagen, das kind bleibt draussen, das kann schon falsch ankommen...
als kind 1 dann "etwas" älter war und kind 2 sich dazu gesellte (kind 2 übrigens schon in der schwangerschaft der ausgeglichenste buddhist schlechthin... die elterlichen nerven nun auch etwas robuster...) hätte ich es wohl pikiert aufgenommen, aber womöglich hätte mein mann die betreuung übernommen und ich wäre selig zum feiern gekommen.
nun, da drei kinder im hause lofat leben und uns würde SO eine einladung ins hause flattern, ich würde freundenschreie von mir geben, angesichts der tatsache auf ausdrückliches geheis hin ohne kinder zum feiern zu kommen. und koste es was es wolle an babysittern, ich würde die kinder wegorganisieren (wenn auch mit schlechtem gewissen, glucke bleibt glucke... bzw: ich weiß einfach dass wir ein sorgenkind haben und bei dem hätte ich wohl bedenken, wie kommt der aufpasser mit ihm klar... aber wie so oft, schätze ich das "meist" falsch ein und sollte mri nicht so nen kopf machen...)
du siehst, auch der eingeladene kann zwischen diesen beiden polen schwanken. :o) kommt ganz drauf an wo man steht, so aktuell im leben.
aber unterm strich bleibt: es ist euer fest. punkt. genau an diesem tag geht es nicht um befindlichkeiten der anderen, sondern nur um eure.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.