Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 02.02.2005, 11:01 Uhrzurück

Re: Da platzt einem doch echt bald die Hutschnur !!

wie Elisabeth schon sagt,
DERZEIT fördert der Staat einzig das Alleinverdienermodell, und zwar im Schnitt mit mindestens 700 Euro monatlich an Transfairleistungen. Das ist mehr als Hartz IV!
Weshalb sollen die Familien, die steuerlich und krankenkassentechnisch kein bißchen begünstigt werden nicht auch etwas vom Staat fordern dürfen, was IHREN Bedürfnissen entspricht, nämlich eine bessere Betreuung, die sich mit realen Arbeitszeiten vereinbaren läßt? Du hast Töchter: wollen die alle später nichts anderes als "Mama" werden? Wäre es nicht schlimm, wenn Frauen in Deutschland, die Kinder großziehen möchten, dies als einzige ausschließliche Option bliebe? Ich bin mit Leib und Seele Wissenschaftlerin. Warum sollte ich deshalb zur Kinderlosigkeit verurteilt sein? Männer haben doch auch einen Beruf UND sind Väter.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten