Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wetsideprince am 02.02.2005, 2:02 Uhrzurück

Re: Da platzt einem doch echt bald die Hutschnur !!

prinzipiell hast du ja recht, wir haben uns auch einfach für unsere kinder entschieden, haben auch (gemeinsam) bechlossen, dass wir es besser finden, wenn einer der partner ganz für die kinder da ist und meine frau eben zu hause bleibt (umgekehrt hätte ich auch gerne gemacht, aber das passt rechnere+isch nicht)...
und da liegt der hase im pfeffer, viele können sich schon das nicht leisten!
wieder andere möchten aber auch nicht auf ihr "eigenständiges" leben verzichten und möchten eben beides haben, beruf und familie und da sehe ich den staat schon in der aufgabe die rahmenbedingungen dafür zu schaffen!

also meinen töchtern wünsche ich auch die möglichkeit sich frei (auch materiell weitestgehend frei) zu entscheiden ob und wie sie ihr leben organisieren!

also in meinen augen muß für beides raum sein und in welchem rahmen das dann läuft, darüber kann man sicher heiss diskutieren!

zuguterletzt finde ich es gesellschaftspolitisch auch korrekt die von dir angesprochenen überlegungen anzustellen!
glaub auch nicht das jemand ernsthaft denkt"jetzt mach ich mir ne rente(kind)" aber der staat muß schon sehen wohin der hase läuft!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten