Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von alexma am 01.02.2005, 23:16 Uhrzurück

Da platzt einem doch echt bald die Hutschnur !!

Hallo Ihr Lieben....

.... ich stöber gerade mal so durch die einzelnen Beiträge und merke dass auch ich mal meinem Ärger Luft machen muß...

Wieso haben wir eigentlich Kinder ??
Damit der Staat Geld in die Rentenkasse bekommt, was mit dieser Politik sowieso nicht klappt ?? Damit sich Ganztagsschulen einrichten lassen ?? Damit Kindergärten Unmengen von Summen für die meist schwer errungene Betreuung der Kinder zahlen lässt, während die Studenten in den Streik treten wollen ?? Damit Oma und Opa, Tagesmütter oder sonstige Verwahrungsstellen keine Langeweile haben ?? etc, etc, etc......

NEIN, ICH habe Kinder, zwei an der Zahl, bekommen, weil ich zusammen (GEMEINSAM!!) mit meinem Mann eine FAMILIE gründen wollte !! Wir wollen unsere Liebe an unsere Mädels weitergeben, Ihnen einen Platz in dieser Welt geben !! ....

Unsere Große geht auch in den KiGA, und darum sind wir froh, sie bekommt soziale Kontakte..... doch ich bin auch total froh wenn ich sie Mittags um 12.00 wieder abholen kann und sie dann um mich habe. Es ist doch MEIN Kind, wieso fordern immer alle nach mehr Betreuungsmöglichkeiten und kaum einer danach es den Müttern möglich zu machen mehr für Familie und Heim da zu sein ?????
Auch ich werde wohl spät. nächstes Jahr wenn die Kurze in den KiGa kommt wieder arbeiten müssen. Denn gerade denen die eh schon nicht viel Geld verdienen wird immer mehr aus der Tasche gezogen... und außerdem haben wir dann zwei KiGa-Plätze zu bezahlen ( sage und schreibe, 208,- ) ....

Leider hilft all das Jammern nicht und wir müssen das Beste draus machen !!

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten