Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MichaelaS. am 07.02.2003, 16:21 Uhrzurück

Re: da muß ich auch noch ganz ganz kurz meinen Senf dazu geben...

Germi, ich wünschte, ich könnte das auch so sachlich rüberbringen mit den entsprechenden Fakten.

Was mir noch auf der Seele brennt, dies an die Kriegsbefürworter: Müssen wir (Deutschland) denn bis in alle Ewigkeit den USA (sprich Politiker, ich meine nun nicht die Bürger; ich bin auch keine Juden- oder sonstwen-Hasserin) dankbar sein, nach ihrer Pfeife tanzen und vor ihnen auf den Knien rumrutschen, weil sie uns ein paarmal die "Ärsche" gerettet haben? So nach dem Motto "Großer Bruder rufe, und ich folge Dir"?

Dankbarkeit sollte nicht ausgenützt werden.

Jemand hat das Wort "Marionette" gebraucht. Dazu fällt mir mein Opa (er war Kriegsgefangener in Sibirien) ein. Über die USA meinte er immer so schön: "Wessen Brot Du ißt, dessen Lied Du singst."

Grüße,
Michaela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten