Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.02.2016, 22:54 Uhr

Da les ich auf der einen Seite wir müssen sparen..bla,bla,bla) dann sehe ich

Wie, es gibt alte Menschen, die in Ruhe gelassen werden wollen? Nein!? Vielleicht sollte ich doch nicht mehr jeder alten Dame über die Straße helfen. Jetzt wird mir erst klar, warum sich mamche so gesträubt haben ...

So ganz erschliesst sich mir gerade nicht, wie Dein Geschreibsel da zu meinem Post passen soll ... Das würde dann ansatzweise einen Sinn ergeben, wenn ich behauptet hätte, als guter/besserer Mensch MÜSSE man sich zwingend um Alte kümmern oder wenn ich mit einem (angeblichen) Engagement angegeben hätte. Habe ich aber beides nicht ... Eigentlich haue ich hier doch sogar in Deine Kerbe, indem ich dem widerspreche, dass sich jetzt ALLE wie wild nur noch um Flüchtlingd kümmern und keiner mehr um die armen Alten ...

Es geht Dich zwar eigentloch nichts an, aber bitte: Nein, langweilig finde ich es mit alten Menschen nicht. Die wissen meist viel Interessantes zu erzählen, selbst wenn sie schon dement sind, aber das weisst Du ja, denke ich. Derzeit bin ich allerdings noch ausreichend mit meinen Kindern ausgelastet, die noch relativ klein sind. Bevor die Kinder kamen, habe ich das allerdings gemacht: volles Programm: zum Friseur, Arzt, auf die Bank begleiten, einkaufen, Ausflugsfährtchen, vor der Unterzuckerung retten, ab und zu sogar beim Baden helfen/beaufsichtigen etc. ... stell Dir vor ... und wenn mir die Kinder wieder mehr Luft lassen, mache ich das vielleicht auch wieder. Hat Spaß gemacht. Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, mich für Flüchflinge zu engagieren. Kommt darauf an, wo dann mehr Bedarf ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.