Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 06.01.2006, 16:39 Uhrzurück

Re: Da ich mich viel mit Geschichte befasse, .....

..... ist sowieso alles bis Memel Deutschland. *gggg*.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Es haben soviel Grenzregionen im Laufe der Geschichte mal zu Deutschland, dann zu Polen und Russland gehört, oder zu Frankreich oder dann zu Deutschland, Südtirol zu Österreich. Ach ga Ungarn zu Österreich. Es gab eine Zeit, da hat´s außer Spanien, Frankrei Österreich und das Osmanische Reich gar nix gegeben, und Deutscland war in eine Milion kleinstaaten Stadttatten und Grafschaften Fürstentümer etc aufgeteilt, das eine Reise von der Nordsee nach Passau, durch 40 !!!! Zollbezirke geführt hat.

Ich war immer ein so großer Verfechter der EU , weil ich hoffte, dass damit endlich mal ein bisschen ( althergebrachte Gemeinsamkeiten neu erstehen.
Ich habe Freunde,die sagen nicht si kommen aus Kaliningrad sondern aus Königsberg, eine Freundin, die kommt lieber aus Temeschburg als aus `Temeschvar´(Rumänien).
Manche wiederum sind stolz auf ihr Ursprungsland. Meine frühere Nachbarin kam aus Kasachstam und war tierisch Stolz darauf, nur wenige 100 km von der Raketenabschussbasis entfernt gewohnt hatte. Und sprach hier aber Deutsch mit bayerischem Akzent.
Zu meiner Person: Ich liebe meinen bayerischen Akzent und egal ob ich im Rheinland, in Hamburg oder Berlin bin, da glaub ich sprech sogar liebend gerne bayerisch, fast bis zur Schmerzgrenze! *g* absichtlich.
Ich weiß , dass ich noch nie einem Menschen blöd geklommen bin oder ihn anders behandelt habe, als jeden normalen Deutschen auch ( Außnahme: Dumme, arrogante Männer JEDWEDER HERKUNFT!)
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten