Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 24.06.2016, 10:06 Uhr

Da hier immer so auf die Amis und deren Waffenbesitz geschimpft wird....

Also ich finde deinen Beitrag gut - ich lese da sehr viel Ironie heraus.
Ich habe das jetzt nicht so verstanden, dass du USA und D hinsichtlich des "Waffenbesitzes/Mentalität" gleichsetzt - denn das wäre natürlich Quatsch.

Dennoch stimme ich dir zu, das es hier in D durchaus für jeden Bürger möglich ist, sich eine Waffe & co. zu organisieren, insofern er/sie es darauf abzielt.
Und dessen sollte man sich bewusst sein, insbesondere in der heutigen Zeit.
Alleine in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, besitzen überaus viele eine Waffe (z.B. bzgl. Sportschützen).

Aber selbstverständlich gehören diese nicht wie in USA zur Grundausstattung eines (fast) jeden Haushaltes und wird glücklicherweise bei der (illegalen!!!) Anschaffung und den daraus resultierenden (Waffen-)Besitzes schon gesetzlich geahndet, eben weil es hierzulande strenge(re) Gesetze/Auflagen bzgl Waffenbesitz gibt.

Aber wenn man wie du (wenn ich dich jetzt nicht verwechsel) einige Jahre in USA gelebt/verbracht hat und dann hier in Deutschland (ausgerechnet im Heimatort!!!!) solch einen versuchten Amoklauf (Waffenbesitz) erlebt, dann macht dieser Thread für mich gleich doppelt Sinn und demzufolge kann ich auch die Wahl der Überschrift sehr gut nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.