Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 13.03.2006, 13:33 Uhrzurück

Da habe ich doch keine Fragen mehr...

...wenn ich darüber nachdenke, wie solche Tyrannen und Menschenverachter an die Macht kommen und sich dann dort auch noch so lange halten können, um ihre Greultaten begehen zu können.

Diese versteckten Sympathisanten sind die schlimmsten: "Sicher war Hitler eine schlechter Mensch und ich bin bestimmt kein Nazi gewesen, aber man muß ja schon sagen, die Juden waren Halsabschneider und wenn ich sehe, was aus Deutschland mit den ganzen Ausländern geworden ist...", "Milosevic hat viel schlechtes getan, aber Serbien ging es mit ihm besser und er hat viel für das Land getan.".

Tut mir leid, da gibt es für mich kein "grau", sondern nur schwarz oder weiß. Staatsoberhäupter, die von ihren nationalen Problemen durch Kriegführung ablenken, um das patriotische Volk bei Laune zu halten und dabei auf bestialischste Art Menschen quälen, foltern und ermorden (lassen), können noch so viel "gutes" an IHREM Volk tun, um ihre Schandtaten zu vertuschen, wieder gutmachen können sie niemals, was sie angerichtet haben.

Und um zu hoffen, daß Addi, Saddam, Slobodan, George W. und so manch anderer gemeinsam die Hölle fegen, muß ich NICHT alle Kriege vom 30jährigen Krieg bis zum Irak persönlich miterlebt haben. Es reichen intensivere Blicke in die Geschichtsbücher und Bilder. Bilder, die die Opfer mit ihren Worten malen, Bilder, von denen ich hoffe, daß meine Kinder sie niemals sehen müssen und Bilder, bei denen mich eine ganz profane Stinkwut überkommt bei dem Gedanken, daß es Menschen gibt, die diese "Politik" unterstützen, billigen, tolerieren, akzeptieren und schönreden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten