Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 16.12.2004, 16:13 Uhrzurück

Da hab ich doch mal ein paar Fragen

..."bin einem e.V. beigetreten, der sich für den Schutz der Kinder auf verschiedenen Ebenen einsetzt."...

Was machst Du da und wie setzt sich er Verein ein ?

..." können da hinein flüchten und bekommen Hilfe und Unterstützung."...

ist das so ähnlich wie ein Frauenhaus halt nur für Kinder ?

..." unerwünschte Kinder in anonymen "Krippen" abzugeben"...

meinst Du Babyklappen ?

Zum Rest nochmal kurz folgendes :
Was ist Dir lieber - volle Gefängnisse oder weniger Straftaten ? Schau mal unser großes Vorbild USA an : Die wollen auch "sicher" sein und sich schützen und jeder hat ne Wumme unterm Rock oder Jacket und was ist sicher ? Das einzig sichere ist das nirgends so viel Leute umgeballert werden wie in USA ! Da sag ich doch Spitze ! Ziel erreicht !

So und Du willst alle einknasteln und damit Abschreckung erreichen. Wird nicht fruchten, leider. Warum ? Weil es bisher nicht gefruchtet hat.
Ich kann mich noch erinnern wie vor Jahren eine Welle gegen Kindesmißbrauch durch unser Land ging mit der Konsequenz das ein Vater der mit seiner Kleinen Tochter badete, plötzlich als Triebtäter dastand, weil Klein-Käthe im Kindi von seinem Piephahn erzählte und die Erzieherin plötzlich rot sah. Oder der Wildwasser Skandal vor ein paar Jahren.

Nehmen wir prophylaktisch alle Kinder und Eltern an der Hand und versuchen wir als Gesellschaft diese zu unterstützen und zu begleiten. Nur Alleingelassene stehen mit dem Rücken zu Wand und reagieren entsprechend. Gerade Sozialbenachteiligte (Und sorry aber da
ist der Brennpunkt) können sich Unterstützung und Information oft nicht leisten. Entweder machen wir Ihnen dies möglich oder diese Sicherheit ist wie Bildung eine Frage des Geldes.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten