Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kiaranina am 05.05.2005, 18:40 Uhrzurück

Da gibt es Studien zu...

Verschiedene Forscher haben hierzu anerkannte Untersuchungen durchgeführt. Allerdings habe ich nur welche gelesen, die die Gewaltbereitschaft im Zusammenhang mit Fernsehkonsum (Gewaltszenen wie auch in Mickey-Mouse und Tom und Jerry). Wie zu erwarten lag die Gewaltbereitschaft bei den Vielsehern bis zu 5 x höher als bei den "Unter-1-Stunde-Sehern".

Mir stellt sich hier nur die Frage der Auswirkungen durch Infosendungen wie Löwenzahn, Bastelshows... . Auch fehlt für mich persönich die Antwort auf harmlose TV-Filme wie Teletubbies oder Benjamin Blümchen.

Ferner denke ich, dass nur Kinder mit annähernd gleichem Bewegungsdrang miteinander verglichen werden sollten, um hier zu schlüssigen Ergebnissen zu kommen.


Gleichzeitig würde mich eine Studie zu kreativen und gewaltfreien PC-Spielen interessieren.

Hat mal jemand einen funktionierenden Link hierzu ? Oder einfach mal was gelesen?

LG Maria

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten