Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 29.07.2005, 12:31 Uhrzurück

Da dein Name wohl nicht Teltschick ist

(damaliger Kanzlerberater) ist es nun echt schade das der Helmut dich nicht gefragt hat ! :-)

Wie hätte der Aufbau Ost in einem "längeren und realistischeren Zeitrahmen" denn erfolgen sollen ? Ich meine er läuft doch schon 15 Jahre, das ist doch realistisch lang oder ?
Wobei der Aufbau grad eher als Stillstand zu bezeichnen ist, das hat aber konjunturelle Gründe als parteiliche !

Ja, wir haben ein Nord-Süd-Gefälle, einen Länderfinanzausgleich, Bayern wird meistens Fußballmeister, die einen haben Küste, die anderen Berge, wir haben Spätzle und der Osten mehr (offizielle) Linke und Rechte ! Und ?

Verhindert das die Einheit oder besser gesagt die Einheit in den Köpfen ? Das ist zu einfach Martin !
Wir müssen nicht bei allem Gesamtdeutsch denken, deswegen haben wir auch den Förderalismus ! Wir dürfen nur nicht unterschiedlich bewerten oder
das eine über das andere stellen. Das reicht schon !

Ich gehe sogar soweit und sage : Ja ich kann verstehen das in Neufünfland so gewählt wird, jedoch müssen sich die neuen Bundesländer trotzdem dafür rechtfertigen !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten