Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 04.06.2005, 14:47 Uhrzurück

Re: DM oder Euro?

Ich habe nun über 30 Jahre in DM gerechnet und tue das meist immer noch.

Dennoch vergesse ich manchmal das umrechnen und man nimmt wieder einen überflüssigen Nippes mit , weils ja NUR 5 Euro kostet...Die niedrigeren Zahlen verlocken eben manchmal zum überflüssigen Kauf.

Die Preise für Ware sind sehr dreist 1:1 umgerechnet worden.

Ich denke wir können über wirtschaftliche und weltwirtschaftliche Zusammenhänge wirklich kein Urteil abgeben, zumindest die wenigsten von uns. Vielleicht ist der Euro aus diesen Gründen besser ? Keine Ahnung.

Wenn ich in Urlaub fahre ist es schon eine Erleichterung nicht umrechnen zu müssen. ABER: Symphatischer war und ist mir die Deutsche Mark.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten