Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SilvanaR am 05.03.2006, 22:26 Uhrzurück

Re: DD-Fernsehfilm

morgen den teil muss ich aufnehmen, bin abends singen.
zum Film, er erweckt viele Erinnerungen. Ich habe 19 Jahre in Dresden gelebt bin dort geboren und habe mich intensiv mit der Geschichte auseinander gesetzt. Jedes Jahr am Abend des 13 . Februars, wenn alle Glocken in Dresden läuteten, rann mir ein schauer den Rücken herunter.
Ich selber stand als Kind immer ehrfurchtsvoll ängstlich vor der Ruine der Frauenkirche habe lange nachts als Kind Angst vor Bombern gehabt. Obwohl ich ein 79er jahrgang bin (also krieg nur von Erzählungen kenne)

Nun während des Filmes musste ich wieder an die Erzählungen meiner Groß- und Urgroßeltern denken - ich habe gerade verdammtes Heimweh - hier in FFm - soweit von Dresden entfernt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten