Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 05.03.2006, 22:26 Uhr

DD-Fernsehfilm

morgen den teil muss ich aufnehmen, bin abends singen.
zum Film, er erweckt viele Erinnerungen. Ich habe 19 Jahre in Dresden gelebt bin dort geboren und habe mich intensiv mit der Geschichte auseinander gesetzt. Jedes Jahr am Abend des 13 . Februars, wenn alle Glocken in Dresden läuteten, rann mir ein schauer den Rücken herunter.
Ich selber stand als Kind immer ehrfurchtsvoll ängstlich vor der Ruine der Frauenkirche habe lange nachts als Kind Angst vor Bombern gehabt. Obwohl ich ein 79er jahrgang bin (also krieg nur von Erzählungen kenne)

Nun während des Filmes musste ich wieder an die Erzählungen meiner Groß- und Urgroßeltern denken - ich habe gerade verdammtes Heimweh - hier in FFm - soweit von Dresden entfernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.