Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 08.10.2017, 16:31 Uhr

DAS hab ich nicht gewusst!

Ja hat man. Es ist eher normal das man nicht überall bargeldlos bezahlen kann. Die meisten Geschäfte nehmen keine EC-Zahlung unter 10 € an, im Restaurant usw wird eher im gehobenen Bereich Karte akzeptiert, "normale Straßengastronomie" nutzt fast nur Barzahlung und auch wenn man mit dem Kind irgendwie in Indoorspielplätze usw geht wird meistens nur Barzahlung akzeptiert. In vielen Fällen einfach weil die Banken hier für Kartenzahlung tierische Gebühren nehmen.

Wenn werden meistens auch nur EC-Karten angenommen, Kreditkarten gehen noch schlechter. Die haben in Deutschland die wenigsten. Dafür kann man mit VISA und MasterCard in der Regel an fast allen Geldautomaten Bargeld kostenlos abholen - wenn die eigene Bank sich entsprechend da mit beteiligt.

Hier in Deutschland ist Bargeld eine feste Komponente die man einfach dabei haben zu hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.