Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 09.02.2004, 15:35 Uhrzurück

@ClaudiaUSA

Hallo Claudia,

komme erst jetzt dazu, auf Dein Posting weiter unten zu reagieren.

Ich muß Nikita recht geben: Du hast Dir Deinen Aufenthaltsort selbst ausgesucht, und ich für meinen Teil würde mir das Land, in das ich mehr oder weniger auswandere, vorher von allen Seiten kritisch beäugen, auch und grade der soziale Aspekt würde mich da sehr interessieren. Also wimmer nicht herum, daß Du jetzt soviel abdrücken mußtest in der Apotheke und beim Arzt. Es ist bekannt, daß es mit den sozialen Sicherungssystemen in den USA nicht weit her ist, also was beschwerst Du Dich??!

Und die Mär vom Tellerwäscher zum Millionär hat entweder nie gestimmt oder das Ganze ist ausgesaugt, denn sonst wärst Du ja auch längst auf dem weg zur Millionärin und würdest die paar kröten aus der Portokasse bezahlen, nicht wahr? :-)

Und wenn Du schon vergleichst, dann verrate den anderen hier aber auch, wie billig im Vergleich zu hier der Sprit bei Euch ist, und vergiß dabei nicht zu erwähnen, was für Dreckschleudern im Verbrauch amerikanische Autos immer noch sind.

Und ein weiteres Beispiel: Gen-Mais. Der ist doch angeblich so viel billiger zu produzieren, na also! Nur frisch heran, eßt mehr Euren gen-Mais, und ihr könnt sparen. Oder vergeht Dir dabei etwa der Appetit? kein Wunder, glaub ich Dir, mir vergeht er nämlich auch.
Ich möchte meine Gesundheit weiter behalten und werde mich einen Dreck um die Versprechungen US-amerikanischer lebensmittelkonzerne scheren, die sagen, das zeugs sei völlig harmlos.

Diese Profituere par excellance werden mir nämlich meine Arztbesuche später nicht zahlen, so daß ich neben der verlorenen gesundheit auch noch auf den Kosten für den Doc sitzenbleibe.

... womit wir wieder beim Thema wären!

Und das Ganze in Kurzform: Wenn Du nicht meiner Meinung bist, ist das nicht schlimm. Genieße Dein Leben mit allen Tiefen der amerikanischen Wohlstandsgesellschaft, aber laß uns hier unsere Streitkultur! :-)

Im Übrigen: Soviel Geld gibt es gar nicht, das man mir zahlen müßte, um mich dazu zu bringen, auf ewig mich in den USA niederzulassen...

Viele Grüße aus Old Europe
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten