Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von CIaudiaUSA am 10.02.2004, 2:59 Uhrzurück

Civilcourage

hi money!

habe mit grossem interesse dein posting gelesen. GENAUSO denke ich auch: zu oft wird weggeschaut!

ich koennte einige situationen aufzaehlen, wo ich mich "dazwischengesteckt" habe: in einer ueberfuellten u-bahn haben zwei moechte gern nazis eine schwarze frau mit zwei kindern rundgemacht. sie sollte aufstehen und die beiden doofen sich setzen lassen. da hab ich den futzis gesagt, was das soll und ob sie keine maenner finden, mit denen sie so umgehen koennen. KEIN ANDERER HAT WAS GESAGT, ALLE HABEN WEGGESCHAUT. WAS FUER SCHLAPPSCHWAENZE!!!

einmal war ich mit meinem mann in frankfurt auf dem schuetzenfest. da haben zwei tuerkinnen ein blondes maedchen EINFACH so verpruegelt. die hatten noch tuerkische jungs dabei, aber mein mann und ich sind eingeschritten. WIEDER WAREN SONST NUR SCHLAPPSCHWAENZE UNTERWEGS. so wie diese tuerkinnen gepruegelt haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleine da ohne langen krankenhausaufenthalt weggekommen waere.

ich bin weiss gott kein held, aber fuer mich ist es selbstverstaendlich, einzugreifen. ich koennte nicht anders, es ist ein reflex.

auch ich will maxi das beibringen, was du in deinem posting sagtest. auch ich waere enttaeuscht, wenn er ein mitlaufender arsch/luschi wird. denn wer mitlaeuft, also nix macht in solchen situationen, ist in MEINE AUGEN so schuldig wie die taeter.

ich koennte noch andere beispiele anfuehren; komischerweise passieren mir solche sachen nur, wenn ich in DTL bin. damit will ich nicht sagen, dass es in usa nicht passiert, bestimmt nicht. ist halt nur meine erfahrung.

TROTZDEM KANN ICH NICHT VERSTEHEN, WARUM ES SOVIELE MITLAEUFER GIBT. GERADE BEI DEN MAENNERN. MEINE GUETE.

sorry, aber das thema regt mich auf, es kommt einiges hoch.

liebe gruesse
claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten