Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RubyRed am 23.06.2011, 11:31 Uhrzurück

@Christine70 - mein Mann ist auch "so Einer"

Als ich deinen Beitrag las, musste ich grinsen...

Als ich meinen Freund kennenlernte - übers Internet wohlgemerkt - hatte er Fotos von sich drin, die aussahen, als wäre er direkt der rechten Szene entsprungen.

Ein motziges "ich hatte noch keinen Kaffe" Gesicht auf einem Foto, Glatze, einen schwarzen PitBull auf vielen Fotos und auf einem Foto war dieses PitBull Ungeheuer mit einer Deutschland Flagge zugedeckt und drunter stand - "Du bist Deutschland!"

Eine Freundin von mir wurde stutzig und machte mich darauf aufmerksam, dass der Kerl wie ein "Rechter" aussieht. Ich wäre bis dahin noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, wir schrieben uns ja auch schon ein paar Tage übers Internet. Ich habe ihn auch geradeheraus gefragt, sicher ist sicher und ich bin nun mal keine gebürtige Deutsche.

Und was ist..? Mein Freund ist halb Deutscher, halb Türke und hat mit so einer politischen Einstellung so null zu tun. Der Hund ist eine alte PitBull Omma und die Flagge hat er auf sie draufgelegt als sie gepennt hat - das war während der WM

Soviel zu Vorurteilen. Ich spreche mich davon auch nicht frei.

Zu dem Mädchen kann ich nur sagen: Befremdlich finde ich es schon, einem kleinen Kind so eine Frisur zu verpassen. Ich selbst kenne ein paar Mädels - keine NeoNazis - die diese Frisur tragen und die steht ihnen sogar gut Gegen den Haarschnitt an sich habe ich auch nichts.

Trotzdem würde es mich schon stutzig machen, denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Mädel sich die Frisur einfach so gewünscht hat, da die Frisur doch recht speziell ist.

Aber ich würde sie wohl nicht gleich in die rechte Ecke einstufen (bzw. die Eltern), auf keinen Fall. Ich finde es nur daneben von den Eltern, ihrem Kind in diesem Alter gleich so etwas zu verpassen.

Ich kenne ein paar Skins und habe recht früh gelernt - Skin ist nicht gleich rechts!! Im Gegenteil, ich habe mehr politisch neutrale oder linke Skins kennen gelernt als rechte. Und die rechten "Skins" sind auch mehr in Jugendgruppen anzutreffen. Die "echten" NeoNazis sind nach außen hin gar nicht als solche zu erkennen, darauf achten die Herrschaften schon sehr gut.

LG
Ruby

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten