Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von titu am 20.07.2005, 9:47 Uhrzurück

Carolins Mörder

Im Mordfall der 16-jährigen Carolin aus Graal-Müritz ist Haftbefehl gegen einen dringend Tatverdächtigen erlassen worden. Es handelt sich um einen wegen Vergewaltigung vorbestraften 29-jährigen Mann, der erst am Dienstag vor einer Woche aus mehrjähriger Haft entlassen worden sei, teilte die Staatsanwaltschaft Rostock am Mittwoch mit. Das Amtsgericht Rostock habe am Dienstagabend Haftbefehl gegen den Mann verfügt. Ein Fährtenhund habe die Ermittler auf die Spur des in der Nacht zum Dienstag festgenommenen Mannes aus Gelbensande (Kreis Bad Doberan) geführt, berichteten übereinstimmend "Bild"-Zeitung und die "B.Z.".

Carolin vermutlich erschlagen

Am Montagmittag war während der Suche nach der seit Freitagnachmittag als vermisst gemeldeten Schülerin nahe Gelbensande eine Tote gefunden worden. Sie wies laut Staatsanwaltschaft erhebliche Kopfverletzungen auf. Inzwischen wurde die Tote von Gerichtsmedizinern zweifelsfrei als die vermisste Carolin identifiziert.

Vor acht Jahren 20-Jährige vergewaltigt?

Nach Zeitungsangaben soll es sich bei dem in Untersuchungshaft sitzenden Mann um den 29-jährigen Maik S. handeln. Er soll 1997 eine 20 Jahre alte Autofahrerin, die ihn als Tramper mitnahm, mit einer Schusswaffe bedroht und vergewaltigt haben. Danach musste sein Opfer in den Kofferraum des Autos steigen. In seinem Heimatdorf soll S. die junge Frau dann an einen Baum gefesselt haben und geflüchtet sein. Nach seiner Ergreifung sei der Täter damals zu einer siebenjährigen Haftstrafe verurteilt worden, berichten "Bild" und "B.Z.".

Die Staatsanwaltschaft bestätigte diese Berichte nicht. Oberstaatsanwalt Andres Ritter erklärte lediglich, ein 29-jähriger Mann aus dem benachbarten Gelbensande sei in diesem Zusammenhang bereits vernommen worden. (ha/ddp/dpa)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten