Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.01.2017, 21:23 Uhr

CDU-Austritt von Erika Steinbach

Ich finde, es zeigt Haltung (auch wenn sie wohl ohnehin vor dem Ende ihrer politischen Karriere stand). Hätte ich mir von mehr CDUlern gewünscht. Von Bosbach kam ein bisschen was, aber auch sehr spät; die sind m.E. nicht mehr wählbar.

Ich meine nicht, dass man Konservativer davor gefeit ist, sich willig einer Massenhysterie hinzugeben, aber die Genzöffnung zu Ungarn wurde wohl eher von denjenigen unterstützt, die mit der CDU noch nie was zu tun hatten. Inwieweit haben also CDUler, die einen Kurs mittragen, der nicht nur in der Flüchtlingsfrage weit von allem abweicht, wofür die CDU mal stand (und der bei der Wahl nicht absehbar war), einen höheren moralischen Anspruch auf Mandate als Steinbach?
Die Umfrageergebnisse der CDU sprechen für sich (Emnid, Juni 2015: 40%, Juni 2016 33% und meist kommt es noch schlimmer, weil die Leute am Telefon anders reden als sie dann wählen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.