Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 03.07.2011, 11:34 Uhrzurück

Re: Butterflocke- wie lange bist Du im Forum???

also- das hier ist auch für mich einfach "ein bisschen viel"- um es diplomatisch auszudrücken

aber andere Paare andere Sitten

ich hatte einen Onkel und eine Tante- beide lange tot, er zehn Jahre länger als sie- und als teenager habe ich immer gedacht, die würden sich nicht verstehen weil er ständig an ihr herumnörgelte und sie scheuchte- hol mir dies und das, wieso ist dies nicht, das nicht- auch vor uns, ganz selbstverständlich- und sie zurückblaffte und habe damas immer schon verkündet, sowas käme mir nicht die Tüte

aber nachdem er tot war, litt sie wie ein Hund und siechte wirklich bis zu ihrem Tod- und muss nach knapp zwanzig Jahren eigener beziehung, davon gute 16 verheiratet, sagen, dass die beiden doch innig waren- was ich mir damals nicht vorstellen konnten

Mein Mann hingegen sollte das mal versuchen, mich so zu scheuchen- pfft.

Aber was ich sagen will ist halt- jedes Paar hat seine eigenen Regeln und Umgangsformen und dafür sind beide veranwtrotlich. Einer, der macht und tut und einer, der sich das gefallen läßt. Und bei Dir wäre ich entsetzt-würde Dich fragen, was dein Mann denn eingenommen hat, und bei Nina meine ich, dass es genau dem entspricht, was sie bislang aus ihrem Familienleben erzählt hat. Und eben, dass sie durch ihr bisheriges Verhalten dazu beigetragen hat.

Und eben- dass man nicht seine eigenen Beziehungsmaßstäbe daran anlegen darf. Für uns wären das- wie Du schreibst- Abscheidworte- dort wird es sicher noch lange weitergehen.

Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten