Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Irotchka am 03.11.2004, 11:59 Uhrzurück

Re: Bush gewinnt....

Ihr könnt es drehen wir Ihr es wollt, es haben nun mal MEHR Amerikaner für den Bush gestimmt, und zwar ‚demokratisch’.
Vielleicht hat es ja auch viele Amis ‚angekotzt’ entschuldigt den Ausdruck, dass der Rest der Welt alles besser wusste und man ‚nur’ Kerry wählen sollte (sozusagen des weniger schlimme Übel).

Ich persönlich finde es auch traurig dass George gewonnen hat, aber man muss sich damit abfinden. Ich glaube nicht, dass die vielen Amerikaner die ihn gewählt haben, alle ein bisschen beschränkt sind – ich verstehe es nur einfach nicht.
Genauso wenig wie ich diese einseitigen Diskussionen in Europa nicht verstehe.
Hier in Frankreich waren 75 % (laut irgendwelchen Schätzungen) der Bevölkerung für Kerry. Na und – ein Grund mehr für viele Amerikaner, die Frankreich jetzt sowieso nicht so zugetan sind, für Bush zu wählen. Ich glaube, um dies wirklich verstehen zu können, müsste man in den USA vor Ort sein, dort eine Weile gelebt haben. Ich lebe dort nicht und stehe der einseitigen Berichterstattung unserer europäischen Medien sehr skeptisch gegenüber.
Ich fürchte nur, dass George sich jetzt die nächsten vier Jahre austoben wird, denn er wird ja dann nicht wieder gewählt.

Das einzige was ich jetzt gut finde, dass man endlich wieder andere Sachen in den Nachrichten hören wird und nicht nur den Wahlkampf in den USA. Unsere Medien, die ja so gerne die USA anzetteln, da diese sich als Weltmacht hinstellen, haben dieses die letzten Wochen nur unterstützt, man konnte meinen, ausser den USA gibt es nix interessantes auf der Welt.

Schönen Tag noch an alle, auch wenn er nicht zum Feiern ist.

Irotchka

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten