Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 22.02.2004, 0:06 Uhrzurück

Re: Buchtipp: Generation MAMI

Hallo Leonie,

Naja, ich persönlich würde eben gerade so ein Buch NICHT kaufen.

Und zwar aus drei Gründen (oder sind es vier):
- der Titel: das Generation-trallalla-Thema ist ja eigentlich seit Ally Mc Beal, spätestens jedoch seit Generation Golf 2 überstrapaziert
- die Werbung mit der Schauspielerin (?) Nina Bott auf dem Titel: was bitte macht eine Schauspielerin zur guten, oder besseren Mutter? Was qualifiziert Nina Bott dazu, anderen Müttern Tipps zu geben? Was?
- um einen wirklich guten, umfassenden und qualitativ hochwertigen Ratgeber herzustellen, braucht man viel Geld - 8,95 Euro sind als Endverbraucherpreis nicht viel: wie habt ihr das geschafft? Auf das Honorar verzichtet? Kein Lektorat? Studenten? Inhaltliche Qualität?
- die Covergestaltung, aber das ist Geschmackssache
- ein Taschenbuch, relativ kleinformatig als Ratgeber? Klebebindung? Ich weiß ja nicht, wie das Buch im Innenteil aufgebaut ist, aber Ratgeber oder wie du schreibst Nachschlagewerke sind in der Regel alphabetisch geordnet und sollen zum häufigen Suchen, Aufschlagen, Verwenden genutzt werden. Weiß nicht, ob ich in Taschenbücher so viel Vertrauen stecken würde...

Naja, ob ein Buch mehr oder weniger... wie hoch war denn die Startauflage?

Wahrscheinlich sollen damit Teeni-Mütter angesprochen werden, davon gibt es ja leider immer mehr.
Und wenn der Inhalt nicht nur mainstream und konsum-/medienkonform ist, hat das Buch sicherlich eine Berechtigung, weil diese jungen Mütter dann überhaupt was lesen und sich mit Schwangerschaft und co. auseinander setzen und nicht nur darauf vertrauen, was RTL und Werbung propagieren.

Ich bin nicht die Zielgruppe, in mir wächst nur die Abneigung gegenüber den Medien und speziell RTL...

Nichts für ungut.
LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten