Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von leoenchen am 20.02.2004, 16:14 Uhrzurück

Buchtipp: Generation MAMI

Liebe (fast)-Mamis,
Vor einem Jahr bin ich hier eingetreten, weil ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Lilly ist mittlerweile geboren und ein kerngesundes Mädel.
In meiner Schwangerschaft habe ich mir viele Bücher gekauft. Doch eines vermisst: Ein Buch, in dem alles steht. Ein klassisches Lexikon. Ich habe bei amazon.de über 700 Bücher zum Thema Schwangerschaft gefunden. Und einige, die sich Lexikon nennen und gar keine sind. Also entstand folgende Idee: Ich schreibe einfach ein Lexikon für die Schwangerschaft. Von Beruf bin ich Redakteurin, da lag das eben nahe.
Bei Rund-Ums-Baby.de habe ich einige Berliner Mamis kennen gelernt, mit denen ich im Forum erst gemailt habe, und seit dem 6. Monat treffen wir uns alle wöchentlich (mittlerweile alle mit Babys!) Die fanden meine Buchidee auch gut und haben mich echt ermutigt.
Eine Freundin von mir wurde auch schwanger und so schrieben wir ...
In ein paar Wochen erscheint "Generation Mami - 999 Begriffe rund um die Schangerschaft" - ein dickes Taschenbuch mit ca. 330 Seiten.
Ich möchte dieses Forum nicht für Eigenwerbung missbrauchen. Sondern will euch lediglich einen Tipp geben: Schaut es euch einfach an. Mir und meinen Freundinnen hat in der Schwangerschaft genau so ein Buch gefehlt.

Viele Grüße und danke für eure Aufmerksamkeit,

Leonie

www.leonielutz.de

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten