Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 30.12.2004, 15:38 Uhrzurück

Re: Brot-statt-Böller-Ideologie

Ich wundere mich schon seit langem darüber, warum immer ausgerechnet auf die Böller verzichtet werden soll. Nicht daß mir besonders viel daran läge - aber warum sind immer die der Aufhänger? Wenn jemand vollmundig verkündet, lieber Geld zu spenden, als für Raketen auszugeben, sollte derjenige doch auch mal eine "Brot statt Christbaumschmuck" oder eine "Brot statt Geburtstagstorte"-Aktion starten. Das sollte man doch bitte jedem selbst überlassen, wann es recht und billig ist, worauf für Spenden zu verzichten. Wieso soll jemand, der mit leuchtenden Augen ein Feuerwerk bewundert per se unmoralischer sein, als jemand der an Weihnachten überall kleine Engelchen in der Wohnung verteilt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten