Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 21.12.2005, 9:25 Uhr

brockdorf, wo bleibt deine Logik?

Arne ist besser als jeder Mörder:

1.er hat im NAmen des gesetzes gehandelt.
2. Wie du schon sagtest, er hats nicht selbst getan.
3. Todestrafe hat eine lange Tradition in Californien. Wer weiß, wer ihn am tage der Hinrichtung alles besucht hat, um seine Entscheidung zu stärken.
Der 4. Punkt ist der ausschlaggebende:
er hat mehrfachen Mörder umgebracht.

Deine Hinweise hinken total.
"so prominent, so exponiert,soviel vorbild etc." Und??? *verwundertguck* . Wurde deswegen jedem prominenten Mörder die staatsangehörigkeit entzogen, wurde er wie im Mittelalter verbannt?

" zum zeitpunkt der tat herr seiner sinne"
Das sind aber viele Mörder während der Tat, die wenigsten tun es besinnungslos.

" lässt handlanger die schmutzarbeit machen"
Genau, und damit beweist er weniger Brutalität. Man muß schon die Grenze im Innern weit überschritten haben, um jemanden mit eigenen Händen töten zu können.


"sollte durchschauen können, dass das "auge um auge, zahn um zahn" prinzip die menschheit bislang nicht wirklich weiterbrachte
etc. "
Tja, das ist das Dillema. das sagts du und der österreichischer staat, es gibt menschen, die denken anders. Und solange, es straflich nicht verboten ist, für die Todestrafe zu sein, hat man Recht zu dieser meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.