Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 28.06.2015, 22:36 Uhr

Brauche mal Denkhilfe, habe ein Luxusproblem!

Hallo Seansmama,

in welchem Bundesland bist du im öffentlichen Dienst? In Bayern haben die Beschäftigten eine Zusatzversicherung für die Rente. Hast du die auch? Was ist, wenn du jetzt, relativ kurz vor der Rente wechselst? Welche Nachteile hast du allein in Bezug auf deine spätere Rente? Ich würde an deiner Stelle nicht den Arbeitgeber wechseln. Das wäre mir zu riskant. Jetzt bist du finanziell abgesichert. Beurlauben werden sie dich wahrscheinlich nicht, damit du die neue Stelle ausprobieren kannst (mindestens für ein Jahr). Mir wäre das Risiko mit der Wechslerei zu hoch. Es spricht viel dagegen: Deine Gesundheit, das fianzielle Risiko, wie hoch wird die Arbeitsbelastung im neuen Job sein? Kannst du das auf die Dauer leisten?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.