Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 15.04.2014, 9:08 Uhr

Brauche Hilfe beim neuen Handy

"Datennetzverbindung habe ich auch immer aktiv." ......immer aktiv???? Du solltest es nur dann aktivieren, wenn du gerade online willst und kein Wlan verfügbar ist (also unterwegs). Zu hause solltest du die Mobilen Daten gar nicht anhaben.

Schnell sagt mir dann mein Handy daß das Volumen aufgebraucht ist und es nun langsamer wird........ja, wenn IMMER eine Verbindung besteht, ist es ja kein Wunder....

"Mein Handy fragt mich gar nicht erst nach dem WLan Pin, für zu hause z.B."

braucht es ja nicht, da es so ins Netz kommt. Woher soll denn dein Handy wissen, dass du lieber WLan willst! Da Mobile Daten aktiv sind, kommt das Gerät ja so ins Netz.
Du musst die Mobilen Daten ausschalten, WLAN aktvieren , nach einem Wlan-Netz suchen und dann fragt dich dein Handy nach dem Wlan Schlüssel.


Grundsätzlich solltest du erstmal alle verbindungen ausschalten, bist du zu Hause - machst du NUR Wlan an , bist du in der Stadt, machst du Mobile daten an (aber nur kurz, um nachrichten abzurufen ect.- also so lange wie du online sein willst), dann machste daten wieder aus.

"Wenn ich in der Stadt bin, z.B. frag ich doch dort nicht nach dieser Wlan nummer? " ....??????? Wen willst du denn da auch fragen? Also wenn hier mal einer klingelt und nach dem Passwort für mein Wlan fragt, weil er hier gerade mal online will, würd ich es ihm bestimmt auch geben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.